Zeitschrift Modellbau-heute

Die DDR Modellbau Zeitschrift war nur wenige Male Ort für Georg Seylers Arbeiten. Trotz seiner umfangreichen modellbaulichen Tätigkeit und seines maritimen Wissens war er kein Freund des Schreibens und der Technischen Zeichnung. Ich konnte ihn nur zweimal zu einer Zusammenarbeit für einen Artikel überzeugen.
Einmal bei einem Beitrag über die amerikanischen Segelwalfänger des 19. Jahrhunderts, zu dem er schon ein Modell in den Siebzigern gebaut hatte. Hier lieferte er das Modell, die Rücktitelgrafik und die Technischen Bauzeichnungen.



Bei einem zweiten Beitrag über die BOUNTY konnte er die schon aus den Sechzigern existierende Grafik als Rücktitel beisteuern.

             Vita           Arbeiten           Impressum            Start           Sitemap

copyright  Michael Sohn